Skip to main content

Stadien Confed Cup 2017

Austragungsorte des FIFA-Konföderationen Pokal 2017 in Russland.

 

Krestowski Stadion

Krestovsky_Stadium Confed Cup 2017 StadionBaubeginn des im Sankt Petersburg liegenden Station war 2007 und soll noch vor dem Confed Cup 2017 fertiggestellt werden.

Die Stadionkapazität beträgt 69.500

Das Eröffnungsspiel des Confed Cup 2017 wird am 17. Juni zwischen Russland und Neuseeland, sowie das Finale am 2.Juli ausgetragen.

 

 

 

 

Otkrytije Arena

 

Spartak Stadium Confed Cup 2017

Quelle : wikimedia.org

Das Stadion liegt in Moskau und ist das Heimstadion von Spartak Moskau.

Es wurde 2014 fertiggestellt und soll 14 Mrd. Rubel gekostet haben.

Mit 42.000 Zuschauern ist es das kleinste Stadion während des Cups.

Hier wird das Spiel um Platz 3 ausgetragen.

Kasan Arena

Kazan-arena Confed Cup 2017 StadionDas Stadion liegt in Kasan und wurde 2013 fertiggestellt.

Es ist das Heimstadion von Rubin Kasan und hat eine Kapazität von 45.015.

 

 

 

 

 

Olympiastadion Sotschi

Olympiastadion Sotschi Stadion Confed Cup 2017Fertiggestellt wurde das Stadion 2013. Hier wurden die Eröffnungs- und die Schlussfeierlichkeiten der Winterolympiade 2014 ausgetragen.

Für den Confed Cup 2017 wurde das Stadion nochmal umgebaut.

Die Kapazität soll nach dem Umbau 47.659 betragen.


Ähnliche Beiträge