Skip to main content

Wie komme ich an Tickets bei der WM 2018 in Russland ?

Die Teilnehmer stehen fest die Termine sind gebucht und die ersten Tickets wurden verlost.
Auch dieses Jahr ist der amtierende Weltmeister Deutschland mit dabei.
Und jetzt stellt sich jeder Fan des DFB die Frage. Wie komme ich an Tickets für die WM 2018 in Russland.
Zu aller erst mach dich schon einmal mit den Kosten vertraut. Diese sind nicht ohne.

Hier siehst du die offizielle Preistabelle der FIFA

Die Preise für die Kategorie 4 sind in Rubel

Für Gruppenspiele bekommst du das preiswerteste Ticket.Es liegt in der Kategorie 3 und kostet aktuell ca 86 Euro. Beim Finale (hoffentlich mit deutscher Beteiligung) bist du ab ca 373 Euro dabei. Für das Finale in Moskau (Olympiastadion Luschniki) am So., 15. Juli 2018 werden bis zu 905 Euro fällig.

Besteht noch die Möglichkeit an Tickets für die Fußball WM 2018 in Russland zu kommen ?

Ja. Auch nach den ersten beiden Verkaufsphasen besteht noch die Möglichkeit an Tickets für die Weltmeisterschaft zu kommen. Und zwar hast du noch zwei Möglichkeiten dein WM 2018 Ticket zu sichern.
Die zweite Verkaufsphase wurde in nochmal zwei Teile unterteilt. Hier startet der zweite Teil am 13. März 2018 und geht bis zu dem 3. April 2018. Diese Tickets werden nach dem “First-come, first-served“-Prinzip verteilt.

Die dritte Verkaufsphase startet am 18. April 2018 und geht bis zum 15. Juli 2018. Diese Tickets sind die Resttickets und werden nach Eingang des Antrages verteilt.
Sollten diese WM Tickets auch nicht verkauft werden, dann hast du auch noch die Chance sie vor Ort bei einer offiziellen FIFA Verkaufsstelle zu kaufen.

Ganz wichtig ist hier, dass du dein Ticket über die offizielle Website der FIFA beantragst.
www.fifa.com/tickets

Brauch ich ein Visum für die Fußball WM 2018 in Russland ?

Normalerweise brauchen deutsche Staatsbürger ein Visum für Russland.
Für die WM in Russland brauchst du kein Visum. Aber eine Fan-ID. Diese Fan-ID ist auch die Grundvoraussetzung, dass du überhaupt in das Stadion kommst. Du kannst dir deine Fan-ID unter www.fan-id.ru beantragen. Durch diese ID kannst du bis zu 10 Tage vor dem ersten Spiel ohne Visum nach Russland einreisen. Maximal ist diese Fan-ID bis zu 10 Tage nach dem Finale gültig.
Zu beachten ist, dass sich Russlandreisende in ihren Reiseorten registrieren müssen. Das passiert bei den Post oder der Polizei.
In der Regel übernimmt das aber dein Hotel für dich.

Viel Erfolg bei der Auslosung für dein Fußball WM 2018 Ticket in Russland.

 


Deutschland Fanartikel für die WM 2018 in Russland


Ähnliche Beiträge